Verein zur Förderung von Straßenkindern in Bangladesh e.V.
 
 

Shishu Neer

Verein zur Förderung von Straßenkindern

in Bangladesh e.V. 

 
 
 
ShishuNeer_Landingpage_1.jpg
 
 

Wer wir sind

Shishu Neer wurde im September 2007 von einigen engagierten und entwicklungspolitisch interessierten Familien gegründet. Er ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Stuttgart eingetragen und vom Finanzamt für Körperschaften Stuttgart als gemeinnützig anerkannt.

Shishu Neer ist bengalisch und bedeutet “Kindernest”. Denn wesentliches Ziel unserer Arbeit ist es, die Lebensbedingungen und die Ausbildungschancen der arbeitenden Kinder und Straßenkinder in Bangladesh zu verbessern.Die von Shishu Neer gegründete Slumschule in Dhaka soll dazu ein erster Schritt sein.

Hier in Deutschland wollen wir durch Aktionen und Öffentlichkeitsarbeit auf die inakzeptablen und menschenverachtenden Lebensbedingungen der armen Kinder in dem südasiatischen Land aufmerksam machen.

 
 
 
Slumgebiet Malibagh

Slumgebiet Malibagh

 
 
 
 

Unsere Slumschule in Malibagh/Dhaka

Unsere Slumschule befindet sich direkt am Rande des Elendsviertels. Durch unsere Arbeit wollen wir dazu beitragen, die Lebensbedingungen und die Ausbildung der arbeitenden Kinder und Straßenkinder von Malibagh zu verbessern.

 
 
 
 
ShishuNeer_Slumschule_2.jpg